Markus Angerer

Markus Angerer, GfG-Väterbegleiter

Markus Angerer, GfG-Väterbegleiter

Markus Angerer

Motivation zur Weiterbildung:

Eltern haben eine hohe Verantwortung gegenüber ihren Kindern und meines Erachtens sind es überwiegend die Väter, die ihre Rolle in der heutigen Zeit neu erlernen müssen. Damit ihnen das gut gelingt und Familie gut funktionieren kann, bedarf es professioneller Begleitung und eines familienfreundlichen Klimas in unserer Gesellschaft. Dafür möchte ich als Väterbegleiter einen Beitrag leisten. Frühförderung liegt mir besonders am Herzen, da frühzeitig viele Fähigkeiten der Kinder gefördert werden und damit Spätfolgen vermieden werden können.

Beruflicher Hintergrund:

Ich bin Diplompädagoge und als Systemischer Berater (DGSF), Systemischer Kinder- und Jugendtherapeut in verschiedenen Tätigkeitsfeldern der Jugend- und Familienhilfe tätig. Mit den Themen Achtsamkeit und Selbstfürsorge arbeite ich als Gastdozent in einem Ausbildungsinstitut für Alltagsbegleiter. Als Festanstellung bin ich im Förderzentrum für Erziehungshilfe in Hanau als Sozialpädagoge angestellt.

Themenschwerpunkte:

Vaterrolle, Kindesentwicklung, Bindung und Eltern-Kind-Beziehung, Paarberatung, Selbstfürsorge

Ein Kommentar

  1. […] michAngeboteTermineVäterbegleiter-NetzwerkMarkus AngererJürgen GrahHeiko LitzThomas WeberLinksImpressum 13 Mrz 2012 Väter und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.