Geburtsvorbereitung in Darmstadt, gefragt wie nie

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende – 2019 wird wieder spannend

Termine

Die Nachfrage nach Geburtsvorbereitungskursen in Darmstadt steigt. Darmstadt ist eine wachsende Stadt. Viele junge Menschen leben in der Stadt, ziehen dorthin. Der Lebenswert einer Stadt zeigt sich auch daran, das junge Leute bereit sind, eine Familie zu gründen. Das sind positive Nachrichten.

Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Geburtsvorbereitungskursen. Im ablaufenden Halbjahr mussten wir einige Zusatzkurse anbieten, um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch das ist eine schöne Entwicklung, aber nicht alle Ursachen sind positiv. Der Hebammenmangel nimmt zu. In vielen Kursen müssen wir sogar hören, dass es schier unmöglich ist eine Hebamme für die Nachsorge zu finden – und das hat eben nicht nur damit zu tun, dass in Darmstadt so viele Kinder geboren werden.

Wir haben für das kommende Jahr reagiert. Wir bieten gleich mehr Kurse an, um nicht immer über Zusatzkurse gehen zu müssen. Den Terminkalender habe ich aktualisiert. Wer also nach Geburtsvorbereitungskursen für Paare oder werdende Väter sucht, wird hier fündig. Selbstverständlich lohnt sich auch der Download des gesamten Programms des Familienzentrums Darmstadt. Dort gibt es selbstverständlich viele weitere Kurse, an denen ich nicht direkt beteiligt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.