Terminupdate: Ein Juni für Väter – und Kinder

Ich habe mal wieder die Terminseite aktualisiert. Das erste Halbjahr neigt sich dem Ende entgegen. Und der der Juni wir erneut ein Monat für Väter – teilweise mit ihren Kindern.

Väter und Kinder beim Basteln

Das Foto ist bei einer Vater-Kind-Aktion in der Kita Sonnenland in Bickenbach entstanden. Es wurden damals Vogelfutterhäuser gebaut.

Am 8. Juni biete ich im Familienzentrum Darmstadt einen Kurs für junge Väter an. Wir wollen uns vier Stunden Zeit nehmen, um über das Vatersein, Väterlichkeit und die Herausforderungen für junge Väter austauschen. Bei Bedarf können wir das Treffen am Samstag, den 15. Juni fortsetzen.

Am Nachmittag des 15. Juni treffen sich Väter mit ihren Kindern ebenfalls im Familienzentrum Darmstadt zu einer Vater-Kind-Aktion, bei der es um Fotogeschichten geht. Wir werden Lochkameras basteln, uns Zeit nehmen, um Fotogeschichten zu erzählen – und ein bisschen fotografieren wollen wir auch.

Ein Vater-Kind-Wochenende zum Thema „Feuer und Flamme“ findet dann vom 21. bis 23. Juni statt. Veranstalter ist die Katholische Familienbildungsstätte Wiesbaden.

Ein weiteres Vater-Kind-Wochenende unter dem Motto „Wildnis erleben“ gibt es vom 28. bis 30 Juni. Hier ist der Kolping-Diözesanverband Limburg der Veranstalter.

Weitere Informationen findet ihr auf der Terminseite oder den Seiten der Veranstalter. Ich freu mich auf euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.