Mehr Männer in Kitas? – Gerne!

Es gibt ein Modellprogramm „Mehr Männer in Kitas“, das 16 Modellprojekte mit 1300 Kindertagesstätten in 13 Bundesländern beinhaltet, darunter befinden sich Projekte in DarmstadtNürnberg und Bremerhaven. In Hamburg, wo ja bezüglich Männer- und Väterarbeit einiges los ist, ist die Koordinierungsstelle „Mehr Männer für Kitas“ angesiedelt. Dr. Tim Rohrmann von der Koordinierungsstelle spricht in einem Interview auf Youtube über die Notwendigkeit, mehr Männer als Erzieher in die Kitas zu bekommen. Seine Argumente sind gut nachvollziehbar. Seine Ausführungen sind sehr sachlich. Dass vor allem Jungs davon profitieren, wenn sie in Kindertagesstätten auch auf Männer als Vorbilder treffen, ist nur eines der Argumente. Wer einige Minuten (fast 13) Zeit hat, der sollte das Video ruhig bis zum Schluss schauen. Das ist meine Empfehlung zum Wochenende.

Mehr Männer in Kitas Darmstadt und Nürnberg auf Facebook

Mehr Männer in Kitas Bremerhaven auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.