Der Mann muss tun, was der Mann tun muss

Organisationsberater Hans-Georg Nelles hat sich intensiv mit der Frage beschäftigt, welche Rolle der Mann/Vater spielen muss, damit der Frau nach der Elternzeit der Wiedereinstieg in den Beruf gelingt. Damit hat er sich tatsächlich eines wichtigen Themas angenommen. Zuletzt wurde die neue Vaterschaft in den Medien als Mythos dargestellt. Es ist richtig: Mann ist kein neuer Vater, nur weil er sich als solcher bezeichnet. Diesen Status muss er sich erarbeiten. Die Broschüre ist im Auftrag des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend und der „hessenstiftung – familie hat zukunft“ entstanden. Die Ergebnisse basieren auf qualitativen Interviews. Das Werk ist sehr lesenswert und erhellend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.