Und wieder Jesper Juul

Jesper Juul Eltern-Coaching

Jesper Juul Eltern-Coaching

Im Frühjahr ist bei Beltz ein Buch von Jesper Juul erschienen (ja, er schon wieder), das ich leider noch nicht gelesen habe. Allerdings hat es der Autor Reinhard Kahl von der ZEIT bereits gelesen und rezensiert. Der Artikel zu dem Buch Elterncoaching – Gelassen erziehen ist in der Ausgabe von heute erschienen und noch nicht online erschienen. Der Artikel ist aus meiner Sicht wenig erhellend und deutlich zu verkopft – was sicher nicht an Jesper Juuls Buch liegt. Zwei Stichworte sind mir im Zusammenhang mit Erziehung aber besonders wichtig und spielen in den Ansätzen von Juul eine immense Rolle – und insofern werde ich mir das Buch sicher auch bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Es sind die Begriffe Gelassenheit und Authentizität. Zu einem späteren Zeitpunkt vertiefe ich das auch noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.